Klinik Floridsdorf hat nun doch eine Neuro-Abteilung

Klinik Floridsdorf hat nun doch eine Neuro-Abteilung
Für den Gesamtbau fehlt immer noch die Schlussabrechnung, die vom Management schon für 2020 erwartet wurde

Eigentlich ist die Klinik Floridsdorf (früher: Krankenhaus Nord) schon seit mehr als zwei Jahren in Betrieb. Eine nicht ganz unwesentliche Abteilung wurde allerdings erst jetzt eröffnet: die Neurologie mit 24 stationären Betten.

Hinzu kommen vier Betten zur Akutnachsorge, vor allem aber sechs für die Versorgung von Schlaganfall-Patienten im Rahmen einer sogenannten Stroke Unit. Immerhin würden rund 5.000 Menschen jedes Jahr in Wien einen Schlaganfall erleiden, wie Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) bei der Eröffnung der Abteilung am Montag betonte. Abgedeckt werden aber auch Krankheitsbilder wie multiple Sklerose, Epilepsie oder Kopfschmerzen.

Kommentare