Junger Fuchs in Wien gerettet

Der junge Fuchs war einem Spaziergänger in Liesing gefolgt.
Das Tier war hungrig und verletzt. Es wurde ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht.

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden Polizeibeamte Samstagvormittag in Wien-Liesing gerufen: Gegen 9 Uhr verständigte der Bewohner eine Hauses in der Knotzenbachgasse die Polizei, da ihm beim Spazierengehen ein Fuchs bis zu seiner Haustür gefolgt war.

Das Tier schien verletzt zu sein und Schmerzen zu haben – es legte sich erschöpft in den Vorgarten des Hauses. Die Beamten organisierten einen Napf mit Hundefutter und alarmierten Mitarbeiter der Tierrettung.

Junger Fuchs in Wien gerettet
geretteter Fuchs, Polizei, Wien
Mit großem Appetit fraß der sichtlich hungrige junge Fuchs das Futter auf.
Junger Fuchs in Wien gerettet
geretteter Fuchs, Polizei, Wien
Danach fingen die Mitarbeiter der Tierrettung gemeinsam mit den Polizisten das junge Tier ein. Der Fuchs wurde zur weiteren Versorgung in das Tierschutzhaus Vösendorf gebracht.

Kommentare