APA5310668-2 - 21092011 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA 356 CI - THEMENBILD - Jener unbekannte Heckenschütze, der seit mittlerweile fast vier Wochen in Wien mit einem Luftdruckgewehr scheinbar wahllos auf Passanten schießt, dürfte nach Polizeiangaben bereits 15 Personen verletzt sowie zwei Sachbeschädigungen verursacht haben. Aufgrund mehrerer Zeugenaussagen bestehe nun die Möglichkeit, dass ein "kleiner, heller Pkw" mit den Taten in Zusammenhang stehen könnte. Im Bild: Ein Mann ziehlt am Samstag, 27. Juni 2009, mit einem Gewehr in Richtung Himmel (gestellte Szene). APA-FOTO: HANS KLAUS TECHT

© APA/HANS KLAUS TECHT

Floridsdorf
12/14/2015

Jugendlicher schoss in Wien mit Luftdruckgewehr aus Fenster

Drei Burschen und ein Mädchen wurden angezeigt. Wer geschossen hat, muss noch ermittelt werden.

In der Ruthnergasse in Wien-Floridsdorf hat am Sonntagabend ein Jugendlicher mit einem Luftdruckgewehr aus dem geöffneten Fenster eines Wohnhauses in Richtung von Fußgängern geschossen. Verletzt wurde niemand, auch Sachbeschädigung entstand keine, teilte die Polizei mit. Drei Burschen und ein Mädchen wurden angezeigt, wer von den jungen Männern geschossen hat, musste noch ermittelt werden.

Ein Zeuge verständigte gegen 18.45 Uhr die Polizei. Er sprach von einem männlichen Schützen. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet, es war aber niemand mehr zu Hause, erläuterte Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Einige Zeit später meldete sich ein Jugendlicher und gab an, in der Wohnung zu leben. Er sagte aus, dabei gewesen zu sein, als die Schüsse fielen, geschossen habe jemand anderer. Die vier Personen im Alter von 15, 16, 18 und 20 Jahren, die in der Wohnung waren, wurden angezeigt. Das Luftdruckgewehr wurde nicht gefunden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.