Jugendliche tot in Wiener Waldstück aufgefunden

Jugendliche tot in Wiener Waldstück aufgefunden
Die 13-Jährige galt seit Montagabend als vermisst. Die Todesursache soll durch eine Obduktion geklärt werden.

In einem Waldstück nahe der Sieveringer Straße (19. Bezirk) wurde am Dienstagvormittag die Leiche einer 13-Jährigen entdeckt. Ersten Polizeiangaben zufolge wurden "keine Auffälligkeiten, welche auf Fremdverschulden schließen lassen könnten" festgestellt.

Die Untersuchungen am Fundort wurden von einer polizeilichen Kommission sowie der Staatsanwaltschaft Wien und einem Sachverständigen der Gerichtsmedizin durchgeführt. Nun ermittelt das Landeskriminalamt Wien.

Genaue Todesursache ist unklar

Die Jugendliche soll am Montagabend die Wohnung ihrer Eltern verlassen haben, wenige Stunden später wurde sie bei der Polizei als vermisst gemeldet. Um die Todesursache zu klären, wurde nun eine Obduktion angeordnet. 

Kommentare