Jogger und Polizisten verfolgten Handtaschenräuber in Wien-Währing

Fertige Einlagen aus dem Kaufhaus sollte man nicht in den Jogging-Schuh legen
Während er den Tatverdächtigen verfolgte, bat er Polizisten um Hilfe. Kurze Zeit später konnte ein 33-Jähriger geschnappt werden.

Ein Mann joggte am Dienstagnachmittag in Wien-Währing, als er plötzlich einen Mann sah, der einer Pensionistin eine Handtasche entrissen haben soll. 

Als der Tatverdächtige zu flüchten versuchte, verfolgte ihn der Jogger in der Währinger Straße. Während er ihm hinterherging, sah er zwei Polizisten auf der Straße und bat sie um Hilfe.

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den 33-jährigen Polen nach einer kurzen Zeit anhalten und festnehmen.

Das 86-jährige Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt und ist in häuslicher Pflege.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare