Hündin mit acht Welpen in Wien ausgesetzt

Hündin mit acht Welpen in Wien ausgesetzt
Die Tiere sind haben Flöhe und verfilztes Fell, sind aber sonst wohlauf.

"Poppy" nannten die Helfer des Tierquartiers in Wien ihren Schützling, der vor Kurzem in das Tierheim gebracht wurde: Die etwa dreijährige Hündin wurde am Campingplatzweg in Donaustadt ausgesetzt - mit ihrem acht Welpen. Passanten wurden auf die Hunde aufmerksam und holten Hilfe.

Hündin mit acht Welpen in Wien ausgesetzt

Die Welpen wurden in eine Transportbox gepfercht

Die Hündin saß ohne Wasser neben einer violetten Katzentransportbox: Darin waren ihre Jungen eingepfercht. Im TierQuartier wurden die neun Tiere untersucht, sie  haben Flöhe und das Fell ist verfilzt, darüber hinaus sind sie aber wohlauf. Während Mama "Poppy" noch etwas scheu sei, sind ihre Jungen "allesamt aktiv, verspielt und voller Tatendrang", berichtete Thomas Benda von der Tierschutzeinrichtung am Montag.  

Hündin mit acht Welpen in Wien ausgesetzt

"Poppy" dürfte etwa drei Jahre alt sein

"Poppy" dürfte etwa drei Jahre alt sein und die Welpen im März geboren haben. "Es ist unfassbar, wie sich jemand einer ganzen Hundefamilie entledigt hat", krisitierte Benda. "Dass acht Welpen in einen Transporter gesteckt werden und samt Mutter einfach am Straßenrand ausgesetzt werden, erleben auch wir zum ersten Mal."

Kommentare