Holi Festival verschoben – Ärger bei Besuchern

Die Farbschlacht wird verschoben.
Wegen einer Sturmwarnung findet das Farbbeutel-Event erst einen Tag später statt.

Eigentlich sollte die Donauinsel samt Besuchern schon am Samstag in den buntesten Farben erstrahlen. Doch die Wettervorhersage für den geplanten Termin ist mehr als grau – Dauerregen und Sturm. Deshalb mussten die deutschen Veranstalter das Fest der Farben auf Sonntag verschieben. Als die Terminänderung in den sozialen Netzwerken bekannt wurde, hagelte es Kritik seitens der Besucher.

AGBs schützen Veranstalter

Einige hatten Flüge und Hotelzimmer reserviert und haben jetzt Probleme mit dem Umbuchen. Andere verärgerte Besucher wollen nicht einen Tag von dem Beginn der Arbeitswoche feiern gehen – der Morgen nach dem Festival wäre dann eher unproduktiv, unkten die verärgerten Holi Festival-Fans. Die zahlreichen Forum-Einträge mit der Bitte um Rückerstattung des Ticketpreises könnten aufgrund der AGBs unerfüllt bleiben. Das Kleingedruckte auf den Karten weist darauf hin, dass die Veranstaltung zwar bei jedem Wetter stattfindet – aber nur solange der Veranstalter die Umstände des Wetters verantworten kann.

Kulanz-Lösung

Veranstalter Maxim Derenko beruhigt aber auf KURIER-Anfrage: „Wenn jemand am Sonntag absolut keine Zeit hat, dann kann er sich an unsere Info-Mail-Adresse wenden.“ Bislang musste das Holi Festival of Colours noch nie verschoben werden – ein Glück für die Veranstalter. „Auf uns kommen jetzt dank der Verschiebung sehr, sehr hohe Kosten zu“, erklärt Derenko weiter. Die Sicherheit der Besucher geht aber auf jeden Fall vor. Am Sonntag soll es laut Wettervorhersage außerdem trocken – und daher bunt werden.

Kommentare