Großeinsatz wegen "Schüssen im Bad": Lüftung war defekt

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf
Eine Frau aus Wien alarmierte die Polzei; Wega und Cobra wurden alarmiert - und dann gab es Entwarnung

In ihrem Badezimmer wollte eine Frau in Wien-Mariahilf am Freitag über die Lüftung Schüsse gehört haben. Sie verständigte die Polizei per Notruf, ein Großaufgebot rückte aus, die Sondereinheiten Wega und Cobra wurden in Alarmbereitschaft gesetzt.

Wegen der unklaren Ausgangslage setzten sich neben dem für den Rayon zuständigen Streifenwagen zahlreiche weitere Fahrzeuge der Landespolizeidirektion Wien in Bewegung und begaben sich zum Ort des vermeintlichen Geschehens auf der Gumpendorfer Straße. Auch Beamte der Bereitschaftseinheit eilten herbei, wie die Polizei berichtete.

Dumpfe Geräusche

Doch es konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Beamte begaben sich im Zuge der Gefahrenerforschung zu der Frau und stellten im Badezimmer fest, dass die Lüftung in regelmäßigen Abständen dumpfe Geräusche von sich gab, wobei es sich um einen Defekt handeln dürfte, meldete die Polizei am Sonntag.

Die dumpfen Geräusche sind damit eher ein Fall für Handwerker als für Spezialeinheiten der Exekutive.

Kommentare