Großeinsatz in Wien: 15-Jähriger soll Tankstelle beraubt haben

Beamte der Spezialeinheit WEGA wurden alarmiert
Der mutmaßliche Täter soll einen Mitarbeiter mit einer Spielzeugwaffe bedroht haben.

Am Mittwochabend betrat ein 15-Jähriger eine Tankstelle in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten. Der Jugendliche soll einen Mitarbeiter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld geraubt haben. Danach konnte er gegen 20.30 Uhr flüchten.

Der Mitarbeiter konnte den Burschen präzise beschreiben und damit der Polizei entscheidende Hinweise liefern: Der 15-jährige Libyer wurde in der Columbusgasse angehalten und festgenommen. Er gab vor Ort an, dass er das Bargeld in unbekannter Höhe sowie die Spielzeugwaffe entsorgt hätte.

Die Beamten stellten das Bargeld sicher, die Tatwaffe konnte jedoch nicht gefunden werden. Der Bursche befinden sich in Haft. Der Mitarbeiter wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare