Home Invasion in Wien-Floridsdorf: Polizei sucht nach drei Männern

Home Invasion in Wien-Floridsdorf: Polizei sucht nach drei Männern
Am 30. Mai sollen drei Täter einen Pensionisten in seiner Wohnung gefesselt und ausgeraubt haben.

Ende des vergangenen Monates kam es in einer Wohnhausanlage in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf zu einem schweren Raub, auch "Home Invasion" genannt.

Drei derzeit noch unbekannte Männer sollen am 30. Mai zwischen 7.05 und 7.20 Uhr einen 68-Jährigen zuerst in seine Wohnung gedrängt, dann gefesselt und anschließend ausgeraubt haben.

Danach konnten die drei mutmaßlichen Täter in eine unbekannte Richtung flüchten. Ein aufmerksamer Nachbar des Pensionisten hörte seine Hilferufe und alarmierte die Polizei. 

Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Schadenssumme liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Home Invasion in Wien-Floridsdorf: Polizei sucht nach drei Männern

Polizei bittet um Hinweise

Wie die Wiener Polizei am Donnerstag mitgeteilt hat, herrschte zum Tatzeitpunkt ein reger Fußgängerverkehr im Bereich des Schlingermarktes. Die Polizei veröffentlichte Lichtbilder der drei gesuchten Männer.

Hinweise - auch anonym - werden an das Landeskriminalamt Wien (Ermittlungsbereich Raub) unter der Nummer 01-31310-33800 erbeten.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare