Frühverkehr: U-Bahn und Bim hatten Verspätungen

Zu Verzögerungen kam es u.a. bei der Straßenbahnlinie D.
Schadhafte Garnituren sowie ein Verkehrsunfall führten auf einigen Linien zu Verzögerungen.

Etwas Geduld war Dienstagfrüh beim Weg in die Arbeit auf einigen Strecken der Wiener Linien gefragt: Schadhafte Garnituren sowie ein Verkehrsunfall führten auf einigen Linien zu Verzögerungen.

Auf der Linie U3 sorgte ein schadhafter Zug ab 7.45 Uhr etwa eine Stunde lang für unregelmäßige Intervalle und Verzögerungen. Durch einen Verkehrsunfall am Dr.-Karl-Renner-Ring kam es zudem zwischen sieben und 7.30 Uhr zu Verzögerungen bei den Straßenbahnlinien 1, 2, D und 71.

Bei der Straßenbahn 26 wiederum sorgte ein schadhafter Zug im Bereich der Forstnergasse ab 7.40 Uhr für Verspätungen. "Die Fahrgäste konnten aber auf die Linien 26A und U2 ausweichen", sagt ein Sprecher der Wiener Linien.

Kommentare