Frauen versuchten Supermarkt-Räuber zu stellen

messer, auto, zerkratzen, vandalismus, kratzer, fahrzeug, messerstecherei, messerattacke, messerkampf, kriminalität, raub
Täter bedrohte Angestellte in Wien-Floridsdorf mit einem Messer.

Zuerst tat er, als wäre er ein normaler Kunde und legte Waren auf das Förderband. Als die Angestellte des Billa-Supermarkts in der Prager Straße in Wien-Floridsdorf aber die Kassenlade öffnete, griff er blitzschnell hinein. Die überraschte Frau reagierte aber ebenso schnell. Mit Hilfe einer Kundin versuchte sie den Mann wegzudrängen. Doch der Räuber zückte ein Messer und bedrohte die beiden couragierten Frauen. Die 30-jährige Angestellte riss er an den Haaren zu Boden.

Anschließend floh der rund Täter mit der Beute. Ein Mitarbeiter hörte die Hilferufe der Frauen und nahm die Verfolgung des Räubers auf. Als der Mann das bemerkte, bedrohte er auch den Angestellten. "Ich hab' auch eine Pistole mit", soll er gerufen haben. Wenn der Angestellte die Verfolgung nicht einstelle, "erschieß' ich dich". Der Mitarbeiter blieb stehen, dem Verdächtigen gelang dann die Flucht. Die 30 Jahre alte Kassierin erlitt einen schweren Schock, sie musste von der Rettung betreut werden.

Die Wiener Polizei sucht jetzt nach dem Täter. Er ist 30 bis 40 Jahre alt und ungefähr 190 Zentimeter groß. Auffällig waren seine langen schwarzen Haare. Zum Zeitpunkt des Raubes trug er eine schwarze Jacke und hellbraune oder beige Jeans. Der Überfall trug sich am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310/33800 (Journaldienst) entgegengenommen.

Kommentare