Fahndung: Mann soll versucht haben, 17-Jährige zu vergewaltigen

Quellenstraße Ecke Columbusgasse
Gegen 5.15 Uhr am 29. Oktober soll der Mann versucht haben, die 17-Jährige zu vergewaltigen. Jetzt sucht ihn die Polizei.

In den frühen Morgenstunden des 29. Oktober passierte eine 17-Jährige die Straßenbahnstation in der Favoritner Quellenstraße 156.

Ein unbekannter Mann soll sie dort angesprochen haben, die Frau hat ihn ignoriert. Der Tatverdächtige dürfte sie dann an der Hand in Richtung eines Parks gezogen haben, wo er sie bei einer Rutsche zu Boden gebracht haben soll.

Dann soll sich der Unbekannte auf sie gelegt und geküsst haben. Die 17-Jährige konnte sich befreien und lief zurück zur Straßenbahnstation, wo ihr Passanten geholfen haben. Einer der Passanten verfolgte den flüchtenden Mann und machte Fotos von ihm.

Die Polizei suchte mit den Fotos nach dem Tatverdächtigen. Am Freitagvormittag hat sich der Mann laut Polizei der Favoritner Polizeiinspektion gestellt. Es handelt sich um einen 42-jährigen Türken.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare