Grenzkontrolle

© APA/dpa/Patrick Seeger / Patrick Seeger

Chronik Wien
06/10/2021

Europaweit gesuchter Drogenhändler in Wien-Donaustadt festgenommen

Der Mann wurde in seinem Lkw gestoppt, umfangreiche Ermittlungen gingen der Festnahme voraus.

Bereits schon länger waren die Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien einem 32-jährigen Deutschen auf der Spur, der mittels europäischem Haftbefehl wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels gesucht wurde.

Mittwoch um die Mittagszeit konnten die Beamten den Verdächtigen schließlich in der Anna-Müller-Straße in Wien-Donaustadt festnehmen.

Die Festnahme erfolgte im Lkw des Mannes auf offener Straße. Der Gesuchte wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare