Entwarnung nach Sperre: U1 fährt wieder

Die Station war am Donnerstag rund eine dreiviertel Stunde gesperrt.
Entwarnung zu Mittag: Verdächtiges Paket enthielt Handcreme.

Entwarnung gibt es in der U1-Endstation Reumannplatz in Wien-Favoriten. Nachdem die Station am Donnerstagvormittag wegen eines verdächtigen Pakets gesperrt worden war, fährt die U1 seit der Mittagszeit wieder. Wie Wiener-Linien-Sprecherin Anna Maria Reich mitteilte, konnte der Polizeieinsatz um 11:51 beendet werden. Die U1 nahm ihren geregelten Verkehr wieder auf. Die Züge waren zunächst aber noch in unregelmäßigen Intervallen unterwegs.

Die U-Bahnlinie 1 war zuvor nur zwischen dem Südtiroler Platz und der Endstelle Leopoldau unterwegs, nachdem ein Paket aufgefunden worden war. Die Station wurde gesperrt, ein Sprengstoffexperte war mit einem spezialisierten Suchhund war vor Ort. Es stellte sich schließlich heraus, dass das verdächtige Packerl eine Handcreme enthielt. Vom Reumannplatz zum Südtiroler Platz war der Betrieb vorläufig eingestellt worden.

Kommentare