Ente gut, alles gut: Polizei rettet Küken

Ente gut, alles gut: Polizei rettet Küken
Die Entenmutter überwachte die Rettungaktion von Polizei und Feuerwehr akribisch.

Der Ausflug einer Entenfamilie endete am Ostersonntag beinahe tragisch. Gegen 10.30 Uhr war das Federvieh über den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Favoritenstraße gewatschelt, als es passierte: Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften dabei elf Entenküken aus Unachtsamkeit in ein Abflussrohr gefallen sein“, sagt Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Beim Eintreffen der Beamten wurde die Entenmutter quakend vor dem Abflussrohr angetroffen und die Polizisten wussten somit schnell, wo sich die Küken befanden.

Ente gut, alles gut: Polizei rettet Küken

Sofort wurde auch die Wiener Berufsfeuerwehr gerufen, um die Küken mit vereinten Kräften auf dem Abflussrohr zu befreien. Die Entenmutter überwachte die Aktion akribisch.

Nachdem das letzte Küken wieder das Tageslicht erblicken konnte, wurde die Familie in einem nahegelegenen Teich ausgesetzt.

Ente gut, alles gut: Polizei rettet Küken
Ente gut, alles gut: Polizei rettet Küken

Kommentare