Adler rettet Pfau von der Autobahn

Adler rettet Pfau von der Autobahn
Das majestätische Tier hatte sich auf die A4 verirrt und den Verkehr fast zum Erliegen gebracht.

"Pfau, arg", dürften einige Autofahrer auf der A4 am Freitagabend gedacht haben, als sie plötzlich ein Naturerlebis mitten in der Stadt hatten: Ein Pfau hatte sich nämlich auf den ersten Fahrstreifen verirrt. Weil da jeder mal schauen wollte, kam der Verkehr gegen 20.10 Uhr fast zum Erliegen.

Kollegen eilten zu Hilfe

"Geistesgegenwärtig entsandte die Wiener Polizei den Adler 30 (Rufname der Beamten der Landesverkehrsabteilung), um den Artgenossen zu beruhigen und ihn nach gutem Zuspruch unter Kollegen sicher von der Autobahn zurück zu seinem nahegelegenen Hof zu bringen", formulierte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag den Vorfall.

Verletzt wurden weder Tier noch Menschen.

Kommentare