Eine „Stadtallee“ direkt bei der Mariahilfer Straße
Üppiges Grün liegt im Trend. Nicht unbedingt als Farbe für die neuesten Kleidungsstücke, aber als Einrichtungsmotto für Lokale und Hotels.
Unter dem Namen „Stadtallee“ eröffnet am Dienstag, den 2. November, im Durchgang Mariahilfer Straße 101 zur Schmalzhofgasse ein neues Restaurant. Genau dort, wo früher das Restaurant Kantine m101 beheimatet war und das Nachtlokal Elektro Gönner erst vor wenigen Wochen die letzte Party feierte, rollen derzeit Pflanzen von allen Seiten heran.
Ein großer Glaskasten steht im Durchgang, darin Stühle und Tische. Frühstück, Mittagstisch und Abendessen – mit Fokus auf Fleisch und Steak – soll es dort bald geben. Auch kleine Grill-Tische (Robata-Grill) sind geplant.
Stadtallee: 6., Mariahilfer Str. 101 - Eröffnung am 2. November
Gilbert: 7., Breite Gasse 9 - Eröffnung demnächst
„Wir wollen eine Ruheoase im hektischen Alltag schaffen, ein Geheimversteck auf der Einkaufsmeile, weg vom Trubel“, sagt Miridon Berisha.
Er führt gemeinsam mit Philipp Prascer auch die Restaurants Blumenwiese am Donaukanal und Die Allee im Grünen Prater. Die Pflanzen sollen eine wichtige Rolle spielen und werden bald den ganzen Hof besiedeln. Die Inhaber haben alle Lokale im Durchgang erworben – sowohl das ehemalige Wollgeschäft, wie den derzeit noch leer stehenden Elektro Gönner.
Grüner Gilbert
Auch im nahen Spittelbergviertel werden Pflanzen angeliefert. Dort wurde das ehemalige Hotel ViennArt zum charmanten Hotel Gilbert umgestaltet. Hier wird nicht nur die Fassade begrünt, das Lokal soll schon bald ein grüner Treffpunkt sein. In der Auslage steht geschrieben: Personal wird noch gesucht.
Kommentare