E-Scooter: Im nächsten Bezirk werden Maßnahmen gefordert

E-Scooter: Im nächsten Bezirk werden Maßnahmen gefordert
Die Neos wollen E-Scooter-Plätze im Augarten, Vorbild ist ein Pilotprojekt in Neubau.

Herumliegende E-Scooter erhitzen nach wie vor die Gemüter in Wien. Immer mehr Bezirke versuchen, mit Pilotprojekten dem Problem Herr zu werden. Auch in der Leopoldstadt werden jetzt die Rufe nach Maßnahmen lauter. Die Neos fordern darum nun eigene Abstellplätze für E-Scooter im Augarten.

„Wir wollen durch Bodenmarkierung gekennzeichnete Parkplätze für E-Scooter, um die Mobilität zu fördern und dem Abstell-Chaos endlich ein Ende zu bereiten“, sagt Christian Moritz, Klubobmann der Neos Leopoldstadt. Vorbild ist dabei Neubau.

Dort läuft derzeit ein Pilotprojekt, bei dem an mittlerweile 17 Standorten bereits eigene Parkplätze für E-Scooter realisiert wurden. Die Beschwerden seien weniger geworden, heißt es aus dem Büro des grünen Bezirksvorstehers Markus Reiter.

Kommentare