Wiener Polizei hebt Drogenbande aus: Fast 70.000 Euro sichergestellt

Wiener Polizei hebt Drogenbande aus: Fast 70.000 Euro sichergestellt
Bei zwölf Hausdurchsuchungen wurden zwölf Kilogramm Suchtgift sowie 69.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Die Wiener Polizei hat in den vergangenen Tagen eine Drogenbande ausgehoben und bei insgesamt zwölf Hausdurchsuchungen in der Bundeshauptstadt sowie in Gerasdorf zwölf Kilogramm Suchtgift, vermutlich Cannabis, sowie 69.000 Euro Bargeld sichergestellt, berichtete die Exekutive am Sonntag.

Wiener Polizei hebt Drogenbande aus: Fast 70.000 Euro sichergestellt

Fast 70.000 Euro mutmaßliches Drogengeld wurden sichergestellt.

Die Aktion hatte nach umfangreichen Ermittlungen nach einer Suchtmittelübergabe am 15. März begonnen. Im Zuge der Zugriffe wurden fünf Österreicher sowie ein Kroate, ein Pole und ein Tunesier im Alter von 21 bis 37 festgenommen. Die Männer hatten auch eine Indoor-Aufzuchtanlage mit 80 Topfpflanzen betrieben.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare