Drei Verletzte nach Messerattacken in einer Nacht in Wien

Drei Verletzte nach Messerattacken in einer Nacht in Wien
Bei drei Auseinandersetzungen erlitten Beteiligte Stich- und Schnittverletzungen.

In der Nacht auf Mittwoch musste die Wiener Polizei gleich drei Mal wegen verschiedenen Auseinandersetzungen ausrücken, die alle mit Verletzten endeten. Um 23.30 Uhr kam ein 23-Jähriger auf die Polizeiinspektion Praterstern, weil sein Mitbewohner ihn mit einem Messer und einem Streitkolben aus Holz attackiert und verletzt haben soll. Die Spezialeinheit Wega fuhr daraufhin zu der Wohnung und nahm den Mitbewohner - einen 23-jährigen Syrer - fest. 

Zeugen rufen Polizei in Neubau

Nur wenige Minuten später mussten Polizisten in Neubau ausrücken, weil sie von Zeugen wegen eines Streites zwischen zwei Männern alarmiert worden waren. Ein bislang unbekannter Mann fügte seinem 33 Jahre alten Kontrahenten Stich- und Schnittverletzungen zu. Der Verdächtige floh, eine Fahndung verlief erfolglos.

Stich in Hals

Um 2.30 Uhr kam es dann in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen und einem Unbekannten in einem Lokal. Der Unbekannte habe dem 39-Jährigen dann mit einem Messer in den Hals gestochen und sei anschließend geflüchtet. Eine Fahndung blieb vorerst ergebnislos. Die Ermittlungen sind im Gange.

In allen drei Fällen bestand für die Verletzten keine Lebensgefahr. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare