"Die Schicki hat es mit der Bandscheibe": Hundewagen und Urnen auf Haustiermesse

"Die Schicki hat es mit der Bandscheibe": Hundewagen und Urnen auf Haustiermesse
Die Marxhalle suchten am Wochenende viele Tierbesitzer auf. 150 Aussteller verkauften Nützliches und Skurriles.

Je nach Größe kostet ein Hund im Lauf seines Lebens zwischen 12.000 und 17.000 Euro. Neben Futter- und Tierarztkosten greifen Hundebesitzer mitunter auch einmal für das passende Accessoire in die Tasche.
Zum Beispiel für Hundebademäntel. Oder Urnen.

Video: Auf der Haustiermesse

Beides – und viel anderes – konnten Haustierbesitzer am Sonntag auf der Haustiermesse in der Marx-Halle im 3. Bezirk erstehen. Über  150  Aussteller verkauften dort – skurrile wie brauchbare – Produkte für  Hunde, Katzen, Nager und  wirbellose Haustiere (also etwa Spinnen oder Schlangen). Eine der Ausstellerinnen ist die Firma Kukla, die mit  mobiler Tierbestattung wirbt. 600 Urnen hat die Firma im Sortiment. Frau Manischek (im Bild) hat dort  eine Urne für ihren verstorbenen Hund Ossi gekauft.

Neben Urnen groß im Trend: Hundewagerl – die Kinderwägen ganz ähnlich sind und viele Hundebesitzer in der Marx-Halle am Sonntag vor sich her schoben: Eine Frau, die einen Wagen gekauft hat, rechtfertigt sich mit der schlechten Gesundheit ihres Hundes: „Die Schicki hat es mit der Bandscheibe.“

Jährliches Highlight auf der Messe ist auch die internationale Katzen-Rassen-Ausstellung. Hier trifft der österreichische Hedgefonds-Manager Herr Wagner auf den schwedischen Ragdoll-Katzenzüchter Champion Zvezdan Memedov – beide hoffen auf einen Sieg in der Kategorie “Best of Show”.

Wer es weder mit Hunden noch mit Katzen hat, kann sich vielleicht für Chinchillas, oder gar Vogelspinnen begeistern. Egal für welches Kleintier die Herzen der Besucher:innen am Sonntag brennen – es ist für jeden was dabei. 

Kommentare