Das Wiener Spielefest kann heuer nicht stattfinden

Das Wiener Spielefest kann heuer nicht stattfinden
Die Begeisterung der Gäste war groß – beklagt wird aber das Ausbleiben der großen Verlage als Aussteller.

Während sich im deutschen Nürnberg in diesen Tagen die Spielebranche zu ihrer weltweit größten und wichtigsten Fachmesse trifft, gibt es für Spielefreunde in Österreich schlechte Nachrichten: Wie der KURIER erfahren hat, findet das Wiener Spielefest, das traditionell im Austria Center über die Bühne geht, dieses Jahr nicht statt.

Die Aussteller wurden vor wenigen Tagen darüber informiert, dass das Fest, das im Oktober des Vorjahres Tausende Besucher anzog, abgesagt ist. Nach der coronabedingten Pause war man euphorisch in die Neuauflage des Festes gestartet. Dass es dennoch zu keiner Wiederholung kommt, hat finanzielle Gründe, wie in der Branche gemunkelt wird. Dort ist die Verärgerung groß.

Kommentare