Das Kino im Augarten geht, die Gastro bleibt

Am Augartenspitz in der Leopoldstadt finden heuer gleich zwei Open-Air-Kinos statt
Das für heuer letzte Kino-Wochenende im Augarten steht vor der Tür. Das Lokal "Grünstern" soll auch darüber hinaus bestehen bleiben - vorerst.

Fast sechs Wochen konnten die Wienerinnen und Wiener beim „Kino wie noch nie“ lauschig Filmschauen  – unter freiem Himmel.

Das kommende Wochenende ist das letzte für diesen Sommer. Gezeigt wird "Asphalt (14. August), "Obszön – der Fall Peter Herzl" (eine Polit-Thriller-Satire; 15. August), "The Living Daylights" (der erste James Bond-Auftritt von Timothy Dalton, mit Wien-Bezug!), "Maskerade" (eine Komödie, passend zu Corona; 16. August). 

Am Montag, 17. August, gibt’s noch eine Zugabe bei freiem Eintritt. Gezeigt wird "Auf den Barockaden", ein Film über den Widerstand gegen die Verbauung des Augartens.

Die gute Nachricht: Der Kino-Heurige "Grünstern" bleibt auch nach Ende des Sommerkinos. Und zwar bis 31. August. Geöffnet ist jeden Tag von 17 bis 23 Uhr.

Das Kino im Augarten geht, die Gastro bleibt

Das "Grünstern" im Augarten, heuer ist es ein Heurigen-Lokal

Seit 2012 gibt es die Sommerküche vom Grünstern beim Kino am Augartenspitz. Regional, saisonal und bio war immer schon das Thema, heuer wollte man noch eine Stufe weitergehen: Auf der Karte steht nur, was auch selbst angebaut wurde - und zwar in Wien. Verarbeitet wird das alles zu Salaten, Aufstrichen, Weinen und Säften.

Kommentare