U4: Schienenersatzverkehr sorgte erneut für Chaos

U4: Schienenersatzverkehr sorgte erneut für Chaos
Auch in der U6 kam es zu Verzögerungen. Zwei Männer gerieten in eine Rauferei.

"Wegen unerwarteter Gleisbauarbeiten fährt die U4 Richtung Hütteldorf nur bis Hietzing." Diese Durchsage begrüßte Fahrgäste am Donnerstagmorgen.

Ein Teil der Stromschiene musste ausgetauscht werden. Laub war auf Gleisen liegengeblieben und das hatte zu einem Funkenflug geführt.

Von 6.30 bis etwa 9 Uhr war die U4 auf dieser Strecke nicht im Einsatz. Laut den Wiener Linien wurden sofort Schienersatzbusse organisiert.

Modernisierung der U4

Bereits am Wochenende hatten die Fahrgäste der U4 auf einen Schienersatzverkehr ausweichen müssen. Zwischen Samstag, 7.11., und Sonntag, 8.11., wurden bei der Station Schönbrunn neue Weichen eingebaut. Die U4 fuhr daher nur zwischen Hütteldorf und Hietzing beziehungsweise zwischen Meidling Hauptstraße und Heiligenstadt.

Schlägerei in der U6

Auch Fahrgäste der U6 hatten Donnerstagfrüh kein Glück. Gegen 8.20 Uhr kamen sich zwei Männer zuerst in der U6 und dann am Bahnsteig der Station Niederhofstraße in die Haare. Zehn Minuten lang mussten die anderen Fahrgäste ausharren, bis die U-Bahn weiterfahren konnte.

Kommentare