Bub auf E-Scooter bei Bim-Zusammenstoß in Wien schwer verletzt

Symbolfoto.
13-Jähriger soll rote Ampel nicht beachtet haben.

Ein 13-Jähriger ist Freitagnachmittag in Wien-Favoriten auf einem E-Scooter mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Bub wurde laut Polizei beim Sturz schwer verletzt. Schauplatz des Unfalls war die Kreuzung von Quellenstraße und Steudelgasse.

Der Schüler soll trotz roter Ampel und herannahender Straßenbahn in die Kreuzung eingefahren sein. Der Bim-Lenker tätigte noch eine Notbremsung. Die Garnitur erfasste dennoch das Hinterrad des E-Scooters, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich.

Der 13-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. „Der Bub wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht“, so der Sprecher.

Kommentare