"Blitzeinbruch": Unbekannte machen wertvolle Beute in Wien-Donaustadt
Unbekannte Täter haben bei einem Wohnungseinbruch in Wien, der nicht viel länger als eine halbe Stunde gedauert haben dürfte, recht fette Beute gemacht: Sie entkamen u.a. mit einem teuren Brillantring, zwei wertvollen Uhren, zwei Markenhandtaschen und einer exklusiven Füllfeder, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. Das Bundeskriminalamt hat Fotos von Teilen des Diebesguts zu Fahndungszwecken veröffentlicht.
"Die Wertgegenstände wurden aus einer Wohnung im 22. Bezirk im Zuge eines Einbruchs am 21. Februar gestohlen", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. "Der Tatzeitraum soll am Vormittag in einem Zeitfenster von lediglich einer halben Stunde liegen." Das Landeskriminalamt, Außenstelle Nord, ermittelt.
Dem Vernehmen nach soll es sich beim Wohnungsbesitzer um einen Juwelier handeln. Dessen Frau dürfte gegen 9 Uhr für kurze Zeit die Wohnung verlassen haben. Als sie rund eine halbe Stunde später wiederkam, fand sie die Sicherheitstür gewaltsam geöffnet vor, der oder die Täter hatten sich bereits mit ihrer Beute aus dem Staub gemacht.
Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter
Kommentare