Bewaffneter Banküberfall in Favoriten: Täter sind auf der Flucht

Bewaffneter Banküberfall in Favoriten: Täter sind auf der Flucht
Die Polizei fahndete mit einem Helikopter - bislang ohne Erfolg. Die Verdächtigen trugen einen Mund-Nasen-Schutz.

Zwei mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnete Männer betraten Freitagvormittag eine Bank in der Sonnleithengasse in Wien-Favoriten. Ihnen wurde ein Geldbetrag in noch nicht bekannter Höhe übergeben, teilt die Polizei mit. Der Betrag dürfte nach ersten Informationen aber nicht recht hoch gewesen sein.

Zum Zeitpunkt des Überfalls waren zumindest zwei Angestellte in der Bank 99-Filiale. Sie sagten aus, dass zumindest einer der Männer eine Pistole mitgehabt haben soll. Ob diese echt war, kann die Polizei noch nicht bestätigen. Es wurden keine Schüsse abgegeben, es wurde auch niemand verletzt.

Kriminalamt ermittelt

Die mutmaßlichen Täter flüchteten daraufhin aus der Bank. Die Polizei fahndete mit einem Helikopter, auch die Sondereinheit WEGA war im Einsatz. Das Raubgruppe des Landeskriminalamts hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit laufen noch die Befragungen von Zeugen. Wie die Verdächtigen flüchteten, ist noch unklar. Klar ist nur, dass sie mit einem Mund-Nasen-Schutz maskiert waren.

Kommentare