Benefiz-Show "Austria for Life": Wanda und Netrebko für guten Zweck
Was haben die Band Wanda, das Bundesheer und eine zweieinhalb Tonnen schwere Kutsche gemeinsam? Sie sind Teil der großen Benefizshow „Austria for Life 2023“, die am kommenden Samstag, 29. April, ab 20.15 Uhr vor dem Schloss Schönbrunn stattfindet.
Licht- und Showeffekte
Da wird zum einen Österreichs Weg zur Demokratie erzählt: Und zwar in Form eines Theaterstücks mit Lichteffekten vor dem Ambiente des Schlosses. Schauspielerin Kristina Sprenger gibt die Lehrerin, die mit ihren Schülern auf Zeitreise geht. Marco Pogo wird Johann Nestroy verkörpern. Und extra für die Show nachgebaut wurde die Krönungskutsche von Joseph II., die über eine vom Bundesheer aufgestellte Pionierbrücke fahren wird.
Da wird aber auch jede Menge Musik geboten – Künstler wie Wanda, Ina Regen, Cesar Sampson und viele weitere Musiker aus den Genres Rock, Pop und Rap sind dabei. Und auch Stars aus der Klassik, wie Anna Netrebko oder Lidia Baich, werden bei der Benefizshow mitwirken. Insgesamt unterstützen 150 Künstler die Show.
"Öffnen wir unser Herz"
Vor allem aber geht es um den guten Zweck: Nicht nur „die Köpfe und Börsen“ wolle man mit der Veranstaltung erreichen, sondern die Herzen, betonte Projektinitiator Gery Keszler. Die Spendeneinnahmen werden für die Existenzsicherung, für Lern- und Bildungsförderung und für psychosoziale Beratung für Kinder und Jugendliche sowie deren Familien verwendet. „Öffnen wir unser Herz für diejenigen, die es am dringendsten brauchen“, so Keszler. Die Tickets kosten 29 bis 100 Euro (oeticket.com).
Kommentare