Ist das das heißeste Steak Wiens?

Ist das das heißeste Steak Wiens?
Im Beef & Glory kommen Steaks bei 1.000 Grad auf den Grill. So will man die Wiener zu Fleischessern erziehen. Jetzt wurde das Lokal ausgezeichnet.

Wer das Beef & Glory betreten will, der muss selbst zum Hackbeil greifen. Denn dort, wo sich bei anderen Restaurants die Türschnalle befindet, steckt hier, in der Florianigasse 35, ein Fleischerbeil im Türrahmen.

Ein überlebensgroßes Gemälde von Kühen, die – als Adelige verkleidet – ein Festmahl feiern, ziert die Wand. Und überall riecht es nach Fleisch.

„Sie werden sehr viel Spaß haben“, sagt der Kellner mit leicht irritierendem Lächeln, nachdem er die Bestellung aufgenommen hat. Schwingt da Ironie mit? Nein, nicht im Beef & Glory.

Hier, in der Steakerei in der Josefstadt, gehört der Spaß zum Konzept. Erlebnisgastronomie heißt das im Fachjargon.

Kommentare