Bankomatkarte aus Postkasten gestohlen: Fahndung läuft

Bankomatkarte aus Postkasten gestohlen: Fahndung läuft
Das 82-jährige Opfer meldete den Vorfall bei der Polizei, nachdem eine Behebung im dreistelligen Bereich getätigt wurde.

Ein Mann steht im Verdacht, am 8. Oktober zwei Briefe aus einem Postkasten gestohlen zu haben. In den Briefen befanden sich vertrauliche Informationen zu einem Bankkonto, samt Bankomatkarte und PIN. Der mutmaßliche Täter ging in der Folge zu einem Bankomat am Spitz in Wien-Floridsdorf und hob einen dreistelligen Betrag ab.

Bankomatkarte aus Postkasten gestohlen: Fahndung läuft

Bankomatkarte aus Postkasten gestohlen: Fahndung läuft

Das Opfer bemerkte den Vorfall erst, nachdem das Geld abgehoben wurde. Die Polizei konnte nun Bilder auswerten. Auf diesen ist der Tatverdächtige mit einer Kopfbedeckung und Maske zu sehen, darunter ist ein weiß-grauer Bart zu erkennen. Außerdem trug er eine helle Jacke der Marke Camp David und hatte einen Einkaufstrolley bei sich.

Die Beamten ersuchen jetzt die Bevölkerung um Hinweise. Diese können, auch anonym, unter der Telefonnumer 01-31310-64360 abgegeben werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare