Auto kracht in Favoriten in Kik-Eingangsbereich

Auto kracht in Favoriten in Kik-Eingangsbereich
Der Unfall hat sich in dem Bekleidungsgeschäft in der Laxenburger Straße ereignet. Die Hintergründe sind noch unklar.

Zwei Kundinnen  – 60 und 11 Jahre –  eines Modegeschäfts sind Mittwochnachmittag beim Einkaufen verletzt worden, weil ein Auto in den Eingangsbereich des Geschäfts krachte.

Laut Informationen der Berufsrettung wurden bei dem Vorfall zwei Kunden verletzt. "Eine 60-Jährige wurde schwerverletzt. Sie ist vor Ort versorgt, stabilisiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine 11-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen, wurde aber wegen Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung ebenfalls ins Spital gebracht", erklärt ein Rettungssprecher.

Auto kracht in Favoriten in Kik-Eingangsbereich

Ein Teil des Geschäftsbereichs wurde durch den Unfall verwüstet.

Auto kracht in Favoriten in Kik-Eingangsbereich

Die Rettungskräfte bei ihrem Einsatz im Geschäft.

Das Auto – laut Polizei als gestohlen gemeldet –  war zuvor auf der Laxenburger Straße stadtauswärts unterwegs gewesen, als der Fahrer bei der Buchengasse ins Schleudern geriet und gegen 14.50 Uhr in die Auslage des Geschäfts fuhr.

Die Insassen des Autos – vier Männer und eine Frau – flüchteten vom Tatort. Eine 16-Jährige, die in dem Auto gesessen, es aber nicht gelenkt haben soll, kehrte am Mittwoch an den Tatort zurück und wird nun einvernommen.

Die verletzte 60-Jährige befand sich Mittwochabend in kritischem Zustand.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare