Auto erfasst 12-Jährigen in Wien: Vater rettete sich mit Sprung

19. Juni:  Welt-Schlender-Tag: Heute soll man nicht laufen, nicht joggen, ja nicht einmal spazierengehen. Nein, Herumschlendern ist angesagt. Erfunden wurde dieser Aktionstag in den 70ern von einem findigen Werbemann aus Michigan.
Laut Polizei dürfte der 60-jährige Autolenker den 41-Jährigen mit seinem Sohn übersehen haben.

Am Sonntagabend überquerte ein 40-Jähriger gemeinsam mit seinem Sohn die Kreuzung Breitenfurter Straße/Altmannsdorfer Anger in Wien-Meidling. Zeitgleich fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto auf der Breitenfurter Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte nach rechts einbiegen.

Der Lenker dürfte die beiden Fußgänger übersehen haben und es kam zu einer Kollision mit dem 12-Jährigen. Sein Vater rettete sich mit einem Sprung auf die Seite, seinen Sohn hat er aber nicht gerettet. Der Bub erlitt dennoch nur leichte Verletzungen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare