Atzgersdorf mit neuer Kultur-Location auf dem Weg zur Attraktion

Atzgersdorf mit neuer Kultur-Location auf dem Weg zur Attraktion
Eine aufgelassene Sargfabrik soll Gastro-Tempel und Grätzel-Wohnzimmer in einem werden.

Atzgersdorf ist für die meisten Nicht-Liesinger wohl ein weißer Fleck auf der Landkarte. Das könnte sich allerdings bald ändern. Der Bezirk steckt derzeit nämlich viel Energie in die Aufwertung des ehemaligen Industrieviertels, das „bis vor 25 Jahren durch rauchende Schlote aufgefallen ist“, sagt Bezirksvorsteher Gerald Bischof (SPÖ) bei der Präsentation der geplanten Fabrik1230.

Angesiedelt ist das künftige Grätzelzentrum, das bis Sommer 2024 fertiggestellt sein soll, in einem der ehemals ansässigen Industriebetriebe: der Sargfabrik auf der Breitenfurter Straße 176. Auf den rund 10.000 m2 Nutzfläche soll all das geboten werden, was sonst im 23. Bezirk Mangelware ist. Es wird ein Ort für Kunst, Kultur, Livemusik und Kulinarik.

Kommentare