Neustift Schutzlos in der Schutzzone Fast im Wochentakt werden alte Weinhäuser abgerissen. Der Bezirk will – spät, aber doch – gegensteuern.
Wien Detektiv wegen Verleumdung vor Gericht Der Kaufhaus-Detektiv bezichtigte in einem Supermarkt am Praterstern eine Frau des Ladendiebstahls.
OGH-Urteil Vater von "entführtem" Kind muss weiter zahlen Die Mutter hatte das Kind von Spanien nach Wien mitgenommen. Die Unterhaltspflicht des Vaters bleibt.
Öffentlicher Verkehr Währinger Straße: Öffis bald wieder unterwegs Ab 15. August ist die meistbefahrene Bim-Strecke Wiens nach Gleisarbeiten wieder offen.
Wien Ziegelstein als Kokain angeboten: Prozess Ausgerechnet einem Polizei-Spitzel wollten die vier Verdächtigen den verpackten Stein andrehen.
Wien Drei Serienräuber festgenommen Die Burschen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sollen mindestens sieben Überfälle verübt haben.
Hotspot Praterstern ist Obdachlosenmagnet Bahnkunden und Passanten beschweren sich über die Szene am Praterstern. Die Stadt Wien sucht nach Lösungen.
Ertrinkungstod Rettungsschwimmer orten mangelnde Zivilcourage Seit der Hitzewelle ertrinkt fast jeden Tag ein Badegast. Einsatzkräfte warnen vor Übermut.
Prostitution Edel-Bordell empört Anrainer und Weihbischof Obwohl es nach außen nicht erkennbar ist, erregt ein Luxus-Puff in der Wiener City die Gemüter.
tiergarten Schönbrunn Geburtstagsparty für dreijährigen Tuluba Am 6. August stieg in Schönbrunn eine Party für den kleinen Elefantenbullen mit den großen Ohren.
Hitze Keine Shorts für Müllmänner MA-48-Mitarbeiter würden gerne kurze Hosen tragen. Der Dienstgeber spielt nicht mit.
Rassismus Verurteilung nach rassistischen Facebook-Postings Über eineinhalb Jahre hatte sich eine in Wien lebende Polin über Moslems und Juden ausgelassen. Urteil: neun Monate bedingt.
Wien-Hietzing Polizisten mit Tapeziermesser attackiert Wien-Hietzing: Eine 31-jährige Obdachlose beschimpfte die Beamten und ging auf sie los.
Wien-Margareten Mutmaßlicher Trickdieb festgenommen Wien-Margareten: Ein 41-Jähriger entwendete unter einem Vorwand Geld aus einer Wohnung. ein Nachbar kam dem Opfer zur Hilfe.
Wien-Landstraße Zimmerbrand forderte zwei Schwerverletzte In Wien-Landstraße ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem Zimmerbrand gekommen. In dem Raum waren Sauerstoffflaschen gelagert.