Alkolenker kollidiert mit Straßenlaterne und flüchtet: Auto in Flammen

Symbolbild
Der 24-Jährige konnte mit blutverschmierten Händen in Wien-Floridsdorf von der Polizei angehalten werden.

Sonntagfrüh fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Fahrzeug von Gerasdorf in Fahrtrichtung stadteinwärts. In der Seyringer Straße in Wien-Floridsdorf kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Straße ab, prallte gegen eine Straßenlaterne, überschlug sich und fing Feuer.

Der Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien und ergriff die Flucht. Die alarmierten Polizisten sahen den 24-Jährigen mit blutverschmierten Händen im Bereich der Wagramer Straße. Als er die Polizei bemerkte, ergriff er laufend die Flucht. Dabei stürzte er nach einigen Metern und konnte von den Beamten angehalten werden.

Ein Alkotest ergab einen Messwert von 1,64 Promille, er zeigte sich geständig. Von Einsatzkräften der Berufsrettung wurde der Österreicher notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. 

Bei dem in Brand geratenen Fahrzeug, das in der Zwischenzeit von der Berufsfeuerwehr gelöscht wurde, entstand ein Totalschaden. Dem Alkolenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare