Alkoholisierter Mann soll Polizistin ins Gesicht geschlagen haben

Polizisten auf Streife
Die Begleiterin belästigte Gäste und Angestellte in einem Lokal in Wien-Penzing.

Ein alkoholisierter 49-Jähriger (1,06 Promille) soll einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, nachdem seine Begleiterin, eine ehemalige Angestellte, in einem Lokal in der Linzer Straße in Wien-Penzing Gäste und Personal belästigt hatte.

Bei der Festnahme des Mannes in der Nacht auf Donnerstag wurde ein weiterer Beamter verletzt, als der 49-Jährige aggressiv um sich trat, hieß es seitens der Polizei.

Die ehemalige Angestellte schrie in dem Lokal herum und belästigte Gäste, da sie mit dem Personal über die Rückgabe dienstlicher Utensilien diskutierte. Die Polizei wurde gegen 00.15 Uhr alarmiert. Beamte der Polizeiinspektion Tannengasse versuchten daraufhin, die Frau zu beruhigen.

Ihr Begleiter, ein 49-jähriger österreichischer Staatsbürger, mischte sich ein und schlug nach einer Ermahnung offenbar einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht. Zudem verletzte der Verdächtige einen weiteren Polizisten, als er während der Festnahme herumtrampelte. Der 49-Jährige wurde vernommen und auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare