Alkoholisierter Mann bedroht Passanten mit Messer

Alkoholisierter Mann bedroht Passanten mit Messer
Beim stark alkoholisierten Mann konnte die Polizei auch mutmaßliche Drogen finden. Er wurde festgenommen.

Kurz vor 23 Uhr wurde die Wiener Polizei am Sonntag wegen einer Messerdrohung am Franz-Josefs-Kai alarmiert. Ein 39-Jähriger soll einige Passanten mit einem Küchenmesser bedroht haben. Der Österreicher konnte von den Beamten angehalten und festgenommen werden.

Alkoholisierter Mann bedroht Passanten mit Messer

Mit diesem Messer soll der 39-Jährige die Passanten bedroht haben.

Neben dem Messer wurden bei der Personendurchsuchung Drogen - vermutlich Cannabiskraut -  sichergestellt. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese  mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare