
Symbolbild
© APA - Austria Presse Agentur
Mordverdacht: 57-Jährige tot in Wien-Hietzing entdeckt
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Der Mann dürfte versucht haben, sich auch das Leben zu nehmen und liegt im Spital.
02/24/2022, 10:58 AM
Donnerstagfrüh rief ein Mann seine Tochter an und sagte, dass er seine Frau und danach sich selbst umbringen werde. Sofort alarmierte die Tochter Polizei und Rettung.
Als die Einsatzkräfte in der Wohnung des Paares in Wien-Hietzing eintrafen, fanden sie beide regungslos im Bett vor. Für die 57-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch in der Wohnung. Beim Tatverdächtigen – einem 54-jährigen Österreicher – waren Vitalzeichen vorhanden, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Sein Zustand ist kritisch.
Laut Polizeisprecher Mohamed Ibrahim dürfte es sich um eine Verzweiflungstat handeln, da die Ehefrau schwer krank war. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.
Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.