54-Jährige attackierte Nachbarn im Stiegenhaus mit Messer

54-Jährige attackierte Nachbarn im  Stiegenhaus mit Messer
Die Frau wurde festgenommen, der Mann verletzt ins Spital gebracht.

Eine 54-Jährige soll am Mittwochnachmittag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus im Stiegenhaus einen Nachbarn mit einem Messer attackiert haben.

Der 65-Jährige war gegen 13.40 Uhr auf dem Weg in seine Wohnung im Bereich Hütteldorfer Straße gewesen.

Im Gang des Wohnhauses sei er dann plötzlich von der Frau mit dem Messer angegriffen worden, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag. Die Verdächtige wurde kurze Zeit später in ihrer Wohnung festgenommen.

Der Mann wurde von der Berufsrettung verletzt in ein Spital gebracht. Die 54-jährige Serbin äußerte sich nicht zum Tatvorwurf. Sie befindet sich in einer Justizanstalt. Das Messer habe noch nicht sichergestellt worden können, erklärte die Polizei auf APA-Anfrage.

Kommentare