40 Drogenlenker in nur zwölf Stunden in Meidling gestoppt

Symbolbild
Die Lenker wurden noch vor Ort auf Drogen getestet. Insgesamt gab es 136 Anzeigen.

Zwischen 14 Uhr und 2 Uhr nachts führte das Stadtpolizeikommando Meidling in Zusammenarbeit mit der Polizeidiensthundeeinheit und zwei Amtsärzten, eine Schwerpunktaktion durch, die sich auf Drogenlenker konzentrierte. Insgesamt wurden dabei 40 Menschen, die unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saßen aus dem Verkehr gezogen. Etliche Führerscheinabnahmen waren die Folge. 

Zwei Lenker, die alkoholisiert waren, wurden ebenfalls angehalten und angezeigt. Darüber hinaus wurden nach Verwaltungsübertretungen, wie etwa das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit, 136 Anzeigen erstattet und 62 Organstrafverfügung eingehoben.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare