Messerstecherei am Praterstern: Verdächtige bestreiten Tat

Der Praterstern soll freundlicher werden
Bei der Auseinandersetzung zwischen zirka zehn Männern, wurde einer schwer und zwei weitere leicht verletzt.

Nachdem es am Sonntagabend in Wien zu einer Messerstecherei am Praterstern gekommen war, wurden die fünf Verdächtigen nun einvernommen. Zwei Gruppen junger Männer waren aufeinander losgegangen. Dabei wurden mehrfach Schreckschusspistolen abgefeuert und mit Messern zugestochen. Zwei Männer wurden leicht verletzt, ein Mann wurde durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt.

Mordversuch

Kurz nach der Messerstecherei konnten im nahegelegenen Stuwerviertel fünf Verdächtige festgenommen werden. Alle Tatverdächtigen stritten aber ab, mit der Tat in Verbindung zu stehen. Sie gaben an, von den drei verletzten Opfern bedroht worden zu sein. Ein 27-jähriger Afghane wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Die anderen Tatverdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt. Es wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes und absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare