17-Jähriger Wiener seit zwei Wochen abgängig

Der 17-Jährige ist etwa 1,70 Meter groß.
Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 17-Jähriger aus Wien-Brigittenau wird seit knapp zwei Wochen von seiner Familie vermisst. Das Bundeskriminalamt (BK) fahndet seit Freitag auf seiner Internetseite öffentlich nach dem Minderjährigen. Der in der Türkei geborene Österreicher hatte am 27. Mai um 7.00 Uhr die Wohnung seiner Tante verlassen und gesagt, er wolle draußen eine Zigarette rauchen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Beschreibung

Seither ist der Jugendliche verschwunden. Der 17-Jährige dürfte psychisch krank sein, ist aber nicht in Behandlung. Er ist schlank, etwa 1,70 Meter groß, 60 bis 65 Kilo schwer und hat schwarze, kurz geschnittene Haare und braune Augen. Hinweise nehmen das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost unter der Telefonnummer 01-31310-62800 sowie das BK unter 01-24836-985025 entgegen.

Kommentare