13- und 14-Jähriger sollen in einer Nacht in 4 Wiener Geschäfte eingebrochen sein

Symbolbild
Dank einer aufmerksamen Zeugin, die die Polizei alarmierte, konnten die Beamten die Jugendlichen in der Nähe des letzten Tatorts aufhalten.

In der Nacht zum Sonntag konnte die Wiener Polizei zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren nach einer Serie von Einbrüchen in mehreren Geschäften festnehmen. Der 13-jährige Serbe und der 14-jährige Syrer sollen zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr in insgesamt vier Lokale eingebrochen sein.

Die Burschen brachen in eine Tankstelle, ein Blumengeschäft sowie zwei Trafiken ein, die alle in der Brigittenau liegen. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die die Polizei alarmierte, konnten die Beamten die Jugendlichen in der Nähe des letzten Tatorts aufhalten.

Bei der Kontrolle fanden die Ermittler Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro. Die Gegenstände wurden sichergestellt, und die beiden Jugendlichen vorläufig festgenommen.

13-Jähriger in WG zurückgebracht

Nach einer Sachverhaltsklärung wurde der 13-Jährige in seine betreute Wohneinrichtung zurückgebracht. Der 14-Jährige gestand die Taten und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien vorläufig auf freiem Fuß angezeigt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen können.

Kommentare