13- und 14-Jährige wollten Zigarettenautomaten plündern

Symbolbild
Securities beobachteten die Jugendlichen und verständigten die Polizei. Sie wurden angezeigt.

Nachdem Securities eines Wohnparks eigenen Angaben zufolge vier Jugendliche dabei beobachtet hatten, wie diese eine Scheibe eines Zigarettenautomaten eingeschlagen und Zigarettenpackungen daraus gestohlen hatten, verständigten sie die Polizei. Gleichzeitig dürften die Jugendlichen die Securities bemerkt haben, denn sie sollen plötzlich die Flucht ergriffen und die gestohlenen Zigarettenpackungen in ein Gebüsch geworfen haben.

Drei von vier gefasst 


Polizisten der Polizeiinspektion Anton-Baumgartner-Straße konnten drei der mutmaßlich vier Personen in der Nähe des Tatorts anhalten. Bei ihnen handelt es sich um einen 13-jährigen und zwei 14-jährige Jugendliche. Nach der Klärung des Sachverhalts wurden sie ihren Eltern übergeben. Alle drei wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter

Kommentare