13-Jähriger soll versucht haben Passant mit Messer zu verletzen

Ein Polizeiauto wurde gerammt, ein Polizist verletzt
Vor der Attacke war es zwischen dem Opfer und dem Verdächtigen zwei Mal zu Wortwechseln gekommen.

Am Sonntagnachmittag kam ein 56-Jähriger zur Polizeiinspektion Keplergasse, um eine Anzeigen zu erstatten. Er erzählte, dass er von einem jungen Mann mit einem Messer bedroht worden war. Ein Freund des Beschuldigen soll sich dann bei dem 56-Jährigen entschuldigt haben. 

Nachdem der Mann die Polizieiinspektion verlassen hatte, kam es im Bereich der Favoritenstraße erneut zu einem Wortwechsel. Abermals entschuldigte sich der Mann für das Fehlverhalten seines Freundes. Der 56-Jährige ging laut seinen Schilderungen weiter, als er plötzlich einen leichten Stoß verspürte und Schnittgeräusche eines Messers hinter seinem Rücken wahrnahm. Dabei wurde seine Jacke mit einem Messer aufgeschnitten. Er ließ bei dem Stoß sein Gepäck und sein Handy fallen und flüchtete in sichere Entfernung. 

Beamte der Bereitschaftseinheit konnten den Verdächtigen gegen 15 Uhr im Bereich des Columbusplatzes anhalten. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 13-jährigen Syrer handelt. Er wurde der Jugendhilfe der Stadt Wien übergeben. 

Verpassen sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare