Tödlicher Polizeischuss: Bedrohter Nachbar schildert dramatische Stunden

Tödlicher Polizeischuss: Bedrohter Nachbar schildert dramatische Stunden
Der 60-jährige Harald M. wurde von der Polizei erschossen. Zuvor hatte er Nachbarn mit einer Waffe bedroht.

Am Tag nach den tödlichen Schüssen auf einen Bewohner einer Wohnhausanlage in der Kienmayergasse Wien-Penzing herrscht viel Betrieb in der Anlage. Kriminalisten aus der Steiermark untersuchen die Wohnung, sie überprüfen, ob die Schussabgabe der Wiener Kollegen gerechtfertigt war, weggewaschene Blutspuren zeugen von den dramatischen Szenen Samstagnachmittag.

Wie berichtet, hatte sich der 60-jährige Harald M. in seiner Wohnung verbarrikadiert, nachdem er Nachbarn mit einer Waffe bedroht haben soll. Er feuerte Schüsse auf die Beamten, die das Feuer schließlich erwiderten. Der Mann wurde tödlich getroffen.

Nun spricht der Sohn jener Nachbarin, die von dem 60-Jährigen bedroht worden war, mit dem KURIER und erzählt, was sich Samstagnachmittag abgespielt hat.

Kommentare