Waldbrand auf La Palma: Deutscher löste Feuer mit Klopapier aus

Im Bild: Ein Pilot flog am Donnerstag über den Waldbrand.
Ein Mann starb bei den Löscharbeiten. 700 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Bei einem Waldbrand auf der Kanaren-Insel La Palma ist ein Mann ums Leben gekommen. Er sei bei den Löscharbeiten getötet worden, berichtete die spanische Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf den Zivilschutz.

Es soll sich nicht um einen Feuerwehrmann, sondern um einen 54 Jahre alten Beschäftigten der Forstbehörde der Insel gehandelt haben. Zu den Umständen seine Todes wurde zunächst nichts bekannt. Auf der bei Touristen beliebten Insel war am Mittwoch in der Nähe der Gemeinde El Paso ein Feuer ausgebrochen.

Waldbrand auf La Palma: Deutscher löste Feuer mit Klopapier aus
A cockpit view as pilots fly shows dark clouds of smoke from a wildfire near the town of Mazo spreading out across the horizon on the Spanish canary island of La Palma on August 4, 2016. / AFP PHOTO / DESIREE MARTIN
Ein von der Zivilgarde festgenommener Deutscher habe zugegeben, in den Hügeln über Jedey in einem trockenen Waldgebiet seine Notdurft verrichtet und anschließend das verwendete Klopapier angezündet zu haben, berichtete die spanische Nachrichtenagenturefe am Donnerstag.

Der 27-Jährige lebt nach Angaben der Zeitung ABC in einer Höhle, einen festen Wohnsitz hat er anscheinend nicht.

Waldbrand auf La Palma: Deutscher löste Feuer mit Klopapier aus
A cockpit view as pilots fly shows dark clouds of smoke from a wildfire near the town of Mazo spreading out across the horizon on the Spanish canary island of La Palma on August 4, 2016. / AFP PHOTO / DESIREE MARTIN
In dem Gebiet rund um San Nicolas, Tacande und Jedey seien 700 Menschen in Sicherheit gebracht worden, deren Häuser von den Flammen bedroht seien, berichtete die spanische Nachrichtenagenturefe am Donnerstag.

Kommentare