Sachsen-Anhalt: Zwei tote Säuglinge in Wohnung gefunden

(Symbolbild)
Die beiden Leichen in Benndorf wurden offenbar längere Zeit versteckt. 46-jährige Frau festgenommen.

Zwei tote Säuglinge haben Polizisten in der Wohnung einer 46-Jährigen in Benndorf im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt gefunden. Die Leichen lagen laut "Bild"-Zeitung in einer Kühltruhe. Die Polizei in Halle sagte am Mittwoch, sie nehme zunächst keine Stellung dazu, an welchem Ort die Baby-Leichen entdeckt wurden. Sie hätten am Fundort aber schon länger gelegen.

Der Ex-Lebensgefährte der 46-Jährigen habe die Beamten informiert, teilte die Polizei mit. Der Mann habe am Dienstagabend von einem Baby gesprochen - Polizisten fanden dann das zweite. Die Frau wurde festgenommen. Laut einer Behördensprecherin lebt sie mit einem älteren Kind in der Wohnung in einem dreistöckigen Mietshaus.

Untersuchung

Woran die beiden Säuglinge gestorben sind, und ob sie zum Zeitpunkt der Geburt lebten, war zunächst unklar. Die Leichen sollen dazu rechtsmedizinisch untersucht werden. Eine Polizeisprecherin erwartete, dass die Ergebnisse am Mittwoch noch nicht vorliegen.

Eine Straftat kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Mütter, die ihre toten Babys in ihrer Nähe behalten, haben schon mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Nicht immer liegt aber ein Verbrechen vor.

Kommentare