Orang Utan bei Ausbruchsversuch erschossen

Orang Utan bei Ausbruchsversuch erschossen
Der Affe hätte Menschen gefährden können. Ein zweites Tier konnte betäubt werden.

Ein Fluchtversuch aus dem Duisburger Zoo hat für einen Orang Utan ein tödliches Ende genommen. Wie die Stadt am Montagabend mitteilte, war das Tier aus seinem Stall entwischt und gerade dabei, über den Außenzaun zu klettern, als sein Ausbruch entdeckt wurde. Den Angaben zufolge war es da schon nicht mehr möglich, den Affen zu betäuben - er musste erschossen werden.

Das Risiko, dass das Tier auf die Straße geflüchtet und so Menschenleben gefährdet hätte, sei zu hoch gewesen, erklärte die Stadt. Mit ihm sei noch ein weiteres Tier ausgebrochen. Es konnte demnach aber betäubt und zurück in den Stall gebracht werden. Der Zoo wollte nach Angaben der Stadt am Dienstag weitere Auskünfte geben.

Kommentare